Herbstkonzert 2022

87435 Kempten (Allgäu)

www.theaterinkempten.de

Programm

Am Samstag, den 12. November 2022 lädt die Stadtkapelle Kempten zum Herbstkonzert ins Stadttheater ein.
Konzertbeginn ist um 20.00 Uhr.

Den Auftakt des Konzertes gestaltet traditionell das Jugendblasorchester der Sing- und Musikschule.

Die Stadtkapelle Kempten führt Sie dann weiter musikalisch durch den Abend - unter anderem mit diesen Stücken:

Johann Wolfang von Goethes Drama vom belgischen Edelman Egmont wurde 1810 in Wien uraufgeführt. Die bekannte Schauspielmusik zu diesem Drama stammt von Ludwig van Beethoven (1770 - 1827) - die Stadtkapelle spielt daraus die Ouvertüre.

Der Komponist Eric Whitacre vertont mit dem im Jahr 2000 geschriebenen Stück October seinen Lieblingsmonat in wunderschönen Klängen.

Die Sage von Störtebeker ist die Vertonung der Geschichte des sagenumwobenen Nordseepiraten Störtebeker vom Komponisten Dominik Wagner (*1986). Die Geschichte spielt zur Zeit der Hanse und erzählt das Leben des wohl bekanntesten Piraten von Hamburg.

Aus dem Musical Tanz der Vampire präsentiert die Stadtkapelle die Highlights des Komponisten Jim Steinmann: Ouvertüre - Für Sarah - Ewigkeit - Totale Finsternis - Der Tanz der Vampire

Außerdem gib es anlässlich des 125-jährigen Jubiläums einen musikalischen Rückblick auf die vergangene Zeit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Karten gibt es an der Abendkasse sowie im Vorverkauf in den Filialen der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen oder online.

Herbstkonzert 2022

Herbstkonzert 2017