Musik

Aktuell besteht die Stadtkapelle Kempten aus ca. 65 aktiven Musikern. Dabei können alle Register für eine symphonische Orchesterbesetzung aus den eigenen Reihen besetzt werden!  Die Stadtkapelle Kempten, unter der Leitung von Stadtkapellmeister Thomas Frasch, nimmt regelmäßig an Wertungsspielen in der Höchststufe teil.

Die Stadtkapelle Kempten ist als Verein organisiert und hat als Aufgabe, das kulturelle Leben der Stadt Kempten zu bereichern. Dazu gehört u.a. die musikalische Umrahmung städtischer Veranstaltungen (z.B. Stadtfest, Volkstrauertag) als auch die in der Sommersaison regelmäßig stattfindenden Standkonzerte.

Als kultureller Höhepunkt gilt das Herbstkonzert im Stadttheater Kempten. Das Repertoire reicht daher, je nach Anlass, von traditioneller Blasmusik über Unterhaltungsmusik bis hin zu symphonischer Blasmusik.