Herbstkonzert 2021 - ABGESAGT

Unser bereits geplantes und angekündigtes Herbstkonzert am 13. November 2021 müssen wir wieder absagen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Bedingungen können wir kein Konzert durchführen.

Stadttheater Kempten

Theaterstraße 4

87435 Kempten (Allgäu)

www.theaterinkempten.de

Programm

In diesem Jahr lädt die Stadtkapelle Kempten wieder mit einem musikalisch abwechslungsreichen Programm zum Herbstkonzert ins Stadttheater Kempten ein.  Den Auftakt des Konzertes gestaltet traditionell das Jugendblasorchester der Sing- und Musikschule.

Die Stadtkapelle Kempten eröffnet ihren Programmteil mit dem emotionalen Stück Raise of the Son von Rossano Galante (*1967), welches kraftvolle und träumerische Motive eindrucksvoll verbindet.

Johann Wolfgang von Goethes Drama vom belgischen Edelmann Egmont wurde 1810 in Wien uraufgeführt. Die bekannteste Schauspielmusik zu diesem Drama stammt von Ludwig van Beethoven (1770 - 1827) – die Stadtkapelle spielt daraus die Ouvertüre.

Die Sage von Störtebeker ist die Vertonung der Geschichte des sagenumwobenden Nordseepiraten Störtebeker vom Komponisten Dominik Wagner (*1986). Die Geschichte spielt zur Zeit der Hanse und erzählt das Leben des wohl bekanntesten Piraten von Hamburg.

Der Amerikaner Peter Schickele (*1935) arrangierte das parodistische Werk Grand Serenade For An Awful Lot Of Winds And Percussion welches er unter dem pseudonym P.D.Q. Bach veröffentlicht. Das Stück besteht aus 4 Sätzen: Grand Entrance, Simply Grand Minuet, Romance in the Grand Manner und Rando Mucho Grande. Dieses Werk hält die ein oder andere Überraschung bereit.

Absage Herbstkonzert 2021

Herbstkonzert 2017